Carolin A. Steinert

Fantasy – Romantasy – Jugendbuch

main teaser

»Was einst zusammengehörte, stürzt jetzt ineinander. Die Grenzen verschwinden.«

 

ARDANTICA – Der Obsidian

Leseprobe

Auf den Spuren einer alten Macht

 

Die Suche nach dem Bösen ist nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg das Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte

Hörprobe:

ARDANTICA – Das Artefakt

Durch den Nebel des Vergessens

 

Unheimliche Hilferufe und sonderbare Träume quälen Leyla und lassen eine furchtbare Ahnung tödlicher Gefahr in ihr aufsteigen. Wenn sie sich nur daran erinnern könnte, was in den vergangenen Monaten geschehen war. Ihr sonst so strukturiertes Leben scheint vollkommen aus dem Ruder zu laufen, als sie unerwartet Magie benutzt und eine bruchstückhafte Erinnerung an Naurénya ihre ganze Aufmerksamkeit verlangt. Kopfüber stürzt sich die junge Studentin erneut in ein Abenteuer. Schon bald wird ihr klar, dass sie sich im Wettlauf gegen die Zeit befindet und dass weit mehr als nur ein Leben auf dem Spiel steht.

Hörprobe:

ARDANTICA – Die Krone

Die Schatten der Vergangenheit 

 

Fünf Monate sind vergangen, seitdem Leyla Naurénya verlassen hat. Fünf Monate, in denen die Übergänge in die Parallelwelt verblasst und schließlich verschwunden sind. Obwohl Leyla auf ein Zeichen ihrer magischen Freunde wartet, scheint alle Hoffnung auf eine Rückkehr vergebens. Bis sich ihr unerwartet die Möglichkeit bietet, mehr über ihre wahre Herkunft zu erfahren. Um die Geheimnisse der Vergangenheit zu entschlüsseln, macht sie sich auf den Weg zur toten Lagune. Doch der Ausflug hat seinen Preis. Unheil braut sich im Verborgenen zusammen und Leyla verstrickt sich immer mehr in uralten Machenschaften. Eine gefährliche Suche beginnt.

Hörprobe:

ARDANTICA – Der Thron

Im Kampf um die Elemente

 

Die Dunkelalben sind kurz davor, die Krone der Ardantica zusammenzusetzen und die Herrschaft über Naurénya an sich zu reißen. Um das zu verhindern, schmieden Leyla und ihre Freunde einen riskanten Plan. Doch schon bald wird ihnen klar, dass ihre Feinde ihnen dicht auf den Fersen sind – und dass die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge verschwimmen. Wem kann Leyla auf ihrem letzten großen Abenteuer, das über aller Schicksal entscheiden wird, noch trauen?

 

Hörprobe:
https://youtu.be/vEe-KqJ1Elk

Folge mir